Gute Dozenten, interessante Kurse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen und Seminare in vielen Fächern könnten auch durch digitale Formate ersetzt werden um den Studenten mehr Zeit für andere Dinge einzuräumen. Trotzdem geben sich die Dozent*innen größte Mühe den Stoff lebhaft und interessant zu übermitteln.

schöner Campus und interessante Studieninhalte

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich komme jetzt ins dritte Semester für Englisch auf Lehramt im Bachelor und kann mich im Großen und Ganzen nicht beschweren. Die Lehrveranstaltungen die ich bisher besucht habe sind sehr interessant und haben mit Spaß gemacht, sogar auch solche die in die Linguistik-Richtung gingen (wovor ich vorher nicht so begeistert war). Die digitale Lehre ist natürlich nicht so gut wie Praxis-Seminare on Site (direkt neben Schloß Sancussi). Durch den Wahlpflichtbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für die Grundschule am Thema vorbei

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit der Uni sehr zufrieden, jedoch sind im Fach Englisch für die Primarstufe einige Inhalte wenig spezifisch für die Grundschule gestaltet. Erst zum Ende des Bachelors hin bieten diese langsam zunehmender Grundlagen für die tatsächliche Arbeit mit Kindern im Grundschulalter.

Gute Uni mit vielem drum herum

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich war vorher bereits an zwei anderen Unis. Da war es nie so organisiert wie hier. Man hat wirklich das Gefühl, dass man an einer richtig guten Uni studiert.
Die Inhalte sind manchmal etwas viel. Ist also echt viel Arbeit.
Dennoch lohnt sich das Studium und der Campus am Neuen Parlais ist wunderschön.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.