Sehr gute Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Nach den ersten 3 Wochen bin ich sehr positiv überrascht. Die Dozierenden gehen auf alle Studierenden sehr individuell ein, vermitteln alle bisherigen Sachverhalte extrem gut und geben natürlich die ein oder andere Aufgabe für daheim aus. Ebenso sind die Einnrichtungen, Räume, Apps und alles andere extrem gut. Kann diese Uni stark empfehlen.

Wahlpflicht aber wenig Didaktik

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Englischstudium gibt es unter anderem Wahlpflichtveranstaltungen.
Hier ist es möglich sich selbst nach den eigenen Interessen ein Seminar seiner Wahl auszusuchen, die das Studium in Englisch etwas selbst bestimmter und kreativer. machen. Manchmal sind die Leistungsnachweise allerdings unrealistisch hoch für die gegebenen LP und dann belege ich lieber ein Seminar, bei dem ich keine halbe BA schreiben muss.
In der Didaktik gibt es allerdings noch großen Aufholbedarf. Die Lehrämtler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als man es sich vorstellt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englisch Studium ist denke ich anders als man es sich vorstellen würde. Jedoch kann man sich da schnell reinfuchsen und kann auch jederzeit die Dozent*innen um Hilfe bitten, welche gerne zur Verfügung stehen. Alles in einem würde ich es trotzdem immer wieder wählen.

Zu viel Theorie & zu wenig Didaktik

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt vor allem in den ersten beiden Semestern Module, die sowohl von Lehramtsstudierende als auch von Anglistik- & Amerikanistikstudierenden belegt werden, da es um allgemeine Themen, wie Culture & Literary Studies, sowie Linguistics geht. Diese helfen mir als angehende Lehrerin wenig weiter, wenn es um die didaktische Planung von Englischunterricht geht. Ich verstehe einerseits, dass man die Studierenden gut in Englisch lehren muss und sie ein umfangreiches Know-How haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.