Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik | Förderpädagogik" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Golm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1375 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Sina , 29.03.2024 - Mathematik | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
Johanna , 26.03.2024 - Mathematik | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
Clara , 23.07.2021 - Mathematik | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Bachelor
Uni Freiburg
Technik Lehramt
Bachelor
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erstes Semester geschafft

Mathematik | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe vor kurzem das erste Semester abgeschafft und bin sehr zufrieden mit der Uni im Allgemeinen. Mein Studiengang ist bis jetzt sehr interessant, auch wenn Mathematik echt intensiv und manchmal auch kompliziert ist.
Die Dozenten sind überwiegend sehr nett und die Organisation ist aufgrund von vielen Onlineplattformen sehr gut. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall empfehlen!

Mathematik mit Herz: Mein Bildungsweg

Mathematik | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium von Förderpädagogik Mathematik ist super interessant. Obwohl es manchmal frustrierend sein kann, denn wenn ich in Fächern wie Deutsch nicht in einer Prüfung bestehe war’s leider mit dem Studium Förderpädagogik Mathe. Was mich super dolle frustriert da wir Lehrer*innen brauchen! Und was mir ebenfalls fehlt sind Praxiserfahrung. Denn durch Praxis können wir soviel von anderen Lehrer*innen lernen! Und uns selber in diesen Beruf hinein versetzen. Aber All in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen bisher gesammelt

Mathematik | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Da es genau das ist, wofür ich brenne, kann ich nur positives aus dem Studiengang erzählen. Dadurch das es ein 1-Fach-Bachelor ist kann man sich voll und ganz auf dieses eine Fach konzentrieren und wird dazu noch viel tiefer in die Pädagogik mit einbezogen und erfährt viel tiefgründer, wie Pädagogik, Lernen und Lehren wirklich funktioniert…