COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Politik und Wirtschaft" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 841 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

4.2
Kyra , 25.10.2020 - Politik und Wirtschaft
4.4
Anonym , 26.06.2020 - Politik und Wirtschaft
4.2
Vincent , 23.02.2020 - Politik und Wirtschaft

Alternative Studiengänge

Politik und Wirtschaft Lehramt
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen
Politik und Wirtschaft Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg
Politik-Wirtschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik
Bachelor of Arts
Uni Witten/Herdecke

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Online Lehre

Politik und Wirtschaft

4.2

Online Lehre hat bisher eigentlich super geklappt.
Mir fehlen kleinere Tutorien zu den Vorlesungen. Bisher haben Übungen nur in großen Gruppen im Vorlesungssaal stattgefunden, was es bei komplexen Themen etwas schwer macht sie zu verstehen/ zu üben im Vergleich zu kleineren.

Tolle Kombination mit viel Mathe

Politik und Wirtschaft

4.4

Der Studiengang bringt eine sehr gute/interessante Mischung aus politikwissenschaftlichen und volkswirtschaftlichen Inhalten. Man sollte sich aber vorher darüber im klaren sein, dass man viel Mathe und Statistik hat. In den ersten 3 Semestern des Studiums belegt man ausschließlich Pflichtmodule, die die verschiedenen Themenfelder der Politikwissenschaften und die Grundlagen der VWL vermitteln. (ersten Semester sind relativ mathelastig) Erst danach kann man aus einer Vielzahl von verschiedensten Vertiefungsmodulen wählen und sich dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Politik und Wirtschaft

4.2

Gute moderne Uni, gerade der Campus Griebnitzsee bietet viele Möglichkeiten sich digital weiterzubilden sowie einen guten übersichtlichen Campus, der alles bietet was man als Studierender braucht. Alle Inhalte sind online verfügbar. Leider war der Leiter der Studieneinführung auf Nachfrage sehr arrogant und unfreundlich.

Guter Mix aus Politik und VWL

Politik und Wirtschaft

4.2

Sehr interessante Inhalte aus Politik verknüpft mit den Jobchancen der VWL. Oftmals mathelastiger als gedacht, aber das damit kommende, kompetenzübergreifende Verständnis ist es wert. Die Uni ist modern ausgestattet und die Bibliothek ist klasse. Auch die Mensa überzeugt mit sehr guten Preisen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019