Studiengangdetails

Das Studium "Sportmanagement" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1356 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

4.7
Finn , 22.03.2024 - Sportmanagement (B.A.)
4.7
Finn , 21.02.2024 - Sportmanagement (B.A.)
3.9
Benjamin , 06.05.2023 - Sportmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sports Management
Bachelor of Arts
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia, University of Derby
Sportmanagement
Master of Business Administration
Uni Bayreuth
Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Global Sports Management
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

BWL Fokus mit Sportbezug

Sportmanagement (B.A.)

4.7

Das Studium bietet Grundlagen in der Betriebswirtschaftslehre und ergänzt diese mit praktischen und theoretischen Sportinhalten. So macht das Studium enorm Spaß und bietet dennoch die nötige Grundlage um nach dem Bachelor im
Berufsleben einen guten Einstieg zu finden!

Spaß + Ernst in einem

Sportmanagement (B.A.)

4.7

Das super Studium vereint sportliche Aktivitäten wie Schwimmen, Leichtathletik, Golf, Segeln, Boxen, uvm. mit Betriebswirtschaftlichen Fächern und bildet so ein BWL fokussiertes Studium mit Spaß und einem tollen Ausgleich. Dazu ist die Uni Potsdam allgemein sehr gut organisiert und bietet viele Möglichkeiten und eine stets Gute Kommunikation.

Krisenmanagement

Sportmanagement (B.A.)

3.9

Ich habe mir im ersten Semester Kreuzband, Meniskus und Innenband gerissen und musste so auf einige praktische Kurse verzichten. Trotz mehrerer Operationen konnte ich online an den anderen Kursen teilnehmen und so alle Prüfungen erfolgreich mitschreiben :).

Zeitgeist nicht getroffen

Sportmanagement (B.A.)

2.4

Unnötig viele Sportpraktische Kurse, die dir im weiteren Leben keinen Mehrwert in jeglichen Bereichen des Sports haben (außer man geht direkt in den Ast einer Sportart hinein). Führung, Management, selbst Trainer benötigen kein Rudern, Tischtennis, Schwimmen, Trendsportart A, Ballsportart B, noch eine Rückschlag-Sportart, rhythmische sportgymnastik. Lieber mehr Trainingswiss. O. Unternehmenspez. Inhalte.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023