Gutes Umfeld, kompetente Dozent*Innen

Philosophie (B.A.)

Die Dozent*Innen sind sehr kompetent, sie verstehen ihre Themen sehr gut. Außerdem ist das Institut für Philosophie nicht zu groß, dadurch wird eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen. Bei Fragen bekommt man schnell Antwort. Trotzdem erfordert gerade dieser Studiengang besonders viel eigenständiges Interesse und eigene Einarbeitung in die komplexen Themen der Philosophie.

Für jeden der Mathe mag

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ziemlicher Frontalunterricht, es ist schwierig aufgrund von Krankheit die Inhalte sinngemäß nachzuholen, da die Vorlesung parallel nicht digital abgehalten wird. Der Dozent gibt dennoch sein bestes, wenn man die Vorlesung regelmäßig besucht kommt man im Stoff auch gut mit. Für offene Fragen steht ein Chat bereit und auf Videos zum Thema kann man auch zugreifen.

Herausforderung und Euphorie

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Den Bachelor hätte ich ohne meine Kommiliton:innen nicht geschafft. Die theoretischen Grundlagenkurse haben mir alles abverlangt und ich bin immer noch überrascht, dass ich nur im ersten Semester einmal durchgefallen bin.
Der Master hingegen war einfach nur total toll. Er hat mein Interesse an dem Beruf stark gesteigert, denn der Lehramtsbezug wurde viel größer und ich verstand wieder, weshalb ich mich nach dem Abi für dieses Studium entschieden habe. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Durch das Studium lerne ich viele neue Sachen, die super interessant sind. Ich bin im 1. Semester und freue mich mega auf das nächste. Viele Themen aus dem Zivilrecht wie die invitatio ad offerendum sind Themen welche uns im Alltag begegnen und es ist echt toll die zu wissen.
Ebenfalls Verträge und wie die aufgebaut sind alles mega interessant.

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.