Studiengangdetails

Das Studium "Sachunterricht" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Golm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1376 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Golm

Letzte Bewertungen

4.6
John , 22.07.2023 - Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt
3.4
Anonym , 12.05.2023 - Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt
4.3
Charlotte , 07.02.2023 - Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Kinder wachsen in einer komplexen Umgebung aus unterschiedlichen Kulturen, Menschen und Technologien auf. Damit Kinder sich dennoch in ihrem Umfeld zurechtfinden und wohlfühlen können, gibt es den Sachunterricht. Und hier kommst du ins Spiel:

Du arbeitest gerne mit Kindern und möchtest dein Studium nutzen, um dein Allgemeinwissen aufzubessern? Komplexe Themen verständlich zu erklären ist eine deiner großen Stärken? Dich reizt die Sicherheit einer Beamtenlaufbahn? Dann passt du genau ins Profil des Sachunterricht Studiums!

Sachunterricht studieren

Alternative Studiengänge

Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Sozialkunde Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Geschichte Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Sportwissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Musik Lehramt
Master of Education
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fantastische Wahl (Sachunterricht)

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

4.6

Die Dozent:innen sind kompetent und es werden interessante Lehrinhalte vermittelt. Sind nicht allzu schwer, aber trotzdem anspruchsvoll ( Je nachdem welche Ziele man sich selbst setzt).
Ein ganz wichtiger Tipp bezüglich des Studiums ist allerdings der Fachschaftsrat. Auf den sozialen Medien kann man sie unter fara primar _ UP finden. Sie waren immer meine Ansprechpartner und haben mir bei jeglichen Fragen geholfen. Egal ob es allgemeine Fragen oder Fragen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas trocken

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

3.4

Der Stoff könnte viel praxisorientierter behandelt werden. An sich ist Sachunterricht so ein tolles Fach, aber das Studium ist immer noch viel zu theoretisch. Die Dozent*innen sind freundlich, aber bewerten teilweise sehr streng. Das Ziel, später zu unterrichten, ist die eigentliche Motivation.

Sachunterricht macht definitiv Spaß

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

4.3

Die Inhalte des Studiums sind meistens interessant und machen Spaß. Mit den Dozent*innen habe ich bis jetzt immer eine gute Erfahrung machen können - diese sind auch alle recht jung. Die Holzwerkstatt wurde erst neu gebaut/ eingerichtet und es macht viel Spaß dort zu arbeiten. Ich würde jedem, der Lehramt studieren möchte, das Fach Sachunterricht an‘s Herz legen.

Spannendes Themenfeld

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

4.1

Sachunterricht an der Universität Potsdam ist anspruchsvoll, aber zugleich sehr interessant. Ich würde Sachunterricht jedem weiterempfehlen, wenn das Interesse in all den Teilbereichen vorhanden ist. Sachunterricht ist nicht nur Heimatkunde! Hier besteht ein großer Unterschied. Entscheide ob du dieses weitumfassende Fach wählen möchtest und den Kindern einen Start ins Leben, mit einem guten Allgemeinwissen, ermöglichen möchtest.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023