wissenschaftlich und zugleich praxisorientiert

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Beide Teile, Praxisorientierung und Wissenschaft kommen bis jetzt gleichermaßen vor. Einerseits geht es zb in NAWI um die molekulare Funktionsweise von Muskeln und andererseits darum wie Kinder durch Experimente am besten lernen können. Ich persönlich finde zwar dass er wissenschaftliche Teil etwas überwiegt aber das ist nur meine Meinung. Das einzige was ich wirklich bemängeln muss ist die Organisation. Durch den Mangel an Lehrkräften im Teilbereich SU gab es zb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interessante, neue Dinge!

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang sachunterricht ist genauso wie Mathematik sehr interessant gestaltet! Es ist zwar viel Inhalt, aber man merkt es sich Schnell, da es ja Dinge vom Alltag ist. Wie zum Beispiel wird über Umweltschutz und Nachhaltigkeit geredet, was ich für ein sehr wichtiges Thema halte!

Gute Erfahrungen

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Die Erfahrungen im Fach Sachunterricht sind relativ gut, da viele Seminare sehr praxisorientiert sind und es viel um die Aufbereitung und Anwendung auf den Grundschulunterricht geht.
Man muss selbst Stunden pplanen und durchführen und kann so erste Erfahrungen sammeln.

Lehramt studieren in Potsdam

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Es gibt zu wenig Plätze für Studierende in den Kursen. Aus diesem Grund, müssen wir uns sehr bemühen, das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren. Die Dozenten sind größtenteils freundlich und engagiert. Die Kurse sind gut durchdacht und machen Spaß.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.