Von allem etwas

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Sachunterricht legt großen Wert darauf, dass man in alle Blickwinkel eintaucht. Das gefällt mir sehr gut, jedoch würde ich mir auch hier mehr Anwendung wünschen. Die Inhalte der Seminare sind mal sehr interessant und manchmal komplett unnötig, aber die Dozenten sind sehr hilfsbereit.

Vielfältige Seminare

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Die Seminarinhalte beschäftigen sich mit den verschiedensten Bereichen des Sachunterrichts. Dadurch werden die Studiereden sehr gut auf die schulische Praxis vorbereitet.
Die Organisation des Tagespraktikums könnte besser verlaufen. Die Absprache mit den Schulen sind oft kompliziert.

Kindgemäße Didaktik und Fachlehre

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Ein tolles Fach in dem wir alles Lernen was wir als künftige Grundschullehrer an theoretischem Wissen benötigen. Tolle Dozenten mit viel Berufserfahrung und gut verständlichen Vorlesungen. Wir haben eine Vorlesung mit einem zugehörigen Seminar und lernen so umfangreich alles Nötige. Sachunterricht hat das gleiche Ziel wie die Grundschule und dieses breit gefächerte Fach benötigt Zeit und Praxis, um Kindern den Begriff Heimat und Heimatkunde näher bringen zu können.

Hart umkämpft

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Ein Platz in diesem Studiengang zu erlangen, ist nicht einfach. Jedes Jahr aufs Neue bewerben sich mehr auf weniger Plätze. Ich bin einer der glücklichen die einen Platz erhalten haben. Sachunterricht erfordert viel Allgemeinwissen und die Disziplin sich neues Wissen anzueignen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.