An SuS angepasst

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Im Sachunterricht kriegt man sehr viel Didaktisches vermittelt, sowie Potentiale für die SuS und wie man seinen Unterricht später anlegen muss. Man muss zwar viel für das Fach lernen aber ich finde die Inhalte dennoch sehr sinnvoll. Mein Bezugsfach für die 5 und 6. klasse ist LER hier sind viele Seminare und Vorlesungen zusammen mit den Studierenden der SEK I und II was ich völlig ok finde.

Sachunterricht

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Dieser Fachbereich ist nicht so gut organisiert wie Mathematik. Wir müssen viele Hausarbeiten schreiben und müssen Vorträge halten. Es ist nicht praxisnah und somit ausbaufähig. Die Dozenten sind nicht immer schnell zu erreichen. Es könnte besser sein.

Ist eigentlich ok

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

In Naturwissenschaften ist die Ausstattung Bombe. Alles, was das Herz begehrt, von Physik zu Chemie zu kindgerechten Materialien, ist vorhanden und wird regelmäßig in dem Seminar eingesetzt. Alles was Sachunterricht allgemein angeht ist ok. Normale Seminare mit eigentlich guter Vorbereitung auf den späteren Beruf durch regelmäßiges Üben von Unterrichtsplanungen. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass sich die Lehrinhalte öfter mal doppeln in den verschiedenen Seminaren. Und das viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Ich habe zuvor schon 2 Jahre Lehramt für die Sekundarstufe studiert. Da ich dort sehr von den praxisfernen Inhalten enttäuscht war, wechselte ich zum Lehramt für die Primarstufe. Die Inhalte sind praxisnah und berufsrelevant. Die Dozenten bemühen sich um einen möglichst didaktisch-methodischen Lehrplan. Leider ist jedoch ein generelles Problem der UP die totale Überfüllung der Kurse. Es gibt zu viele Studierende und zu wenig Seminarplätze.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.