Studiengangdetails

Das Studium "Polonistik" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Polnisch
Standorte
Potsdam
Hinweise
Das Fach Polonistik können Sie im Rahmen des Zwei-Fach-Bachelor-Studiums als Erst- oder Zweitfach in Verbindung mit einem Fach eigener Wahl studieren.

Alternative Studiengänge

Polonistik
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Positives am Studium

Polonistik (B.A.)

Bericht archiviert

Kleine Gruppen. Angenehmes Lernklima. Besserer thematischer Aufbau (des Studiums) als beim Anglistik Studium. Viele mündliche Sprachübungen sowie Hörübungen. Es wurde viel Werbung für polnische Veranstaltungen, wie Kinofilme, Theater, Lesungen gemacht. Einige Veranstaltungen waren obligatorisch und wurden in Seminaren weiter thematisiert. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis war somit sehr gut.

Spannende Studieninhalte

Polonistik (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind wunderbar, auch wenn einige ihre Macken haben, welche aber nicht besonders schlimm sind. Die Studieninhalte sind immer sehr interessant, vor allem kulturwissenschaftlich. Es gibt keine Probleme mit den Anmeldungen für Seminare. Die Aufgaben sind in der Regel sehr Anspruchsvoll, jedoch nicht unlösbar. Und das beste an der Universität ist der wunderschöne Campus.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023