Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Golm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1354 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Golm
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Golm

Letzte Bewertungen

3.7
Sophie , 17.03.2024 - Musik (B.Ed.) Lehramt
5.0
Larissa , 13.02.2024 - Musik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Ian , 11.02.2024 - Musik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du betrittst den Supermarkt und sie schlägt Dir aus den Lautsprechern entgegen. Du schaltest das Fernsehen an und sie erklingt. Du stehst unter der Dusche und beginnst zu summen. Musik ist Teil ganz unterschiedlicher Lebensbereiche. Doch viele Menschen wollen mehr: Sie wollen Musik nicht nur hören, sondern erschaffen. Du gehörst zu dieser Gruppe? Du willst Musik nicht länger nur als Hobby spielen, sondern Dich professionalisieren? Dann führt Dein Weg in das Musik Studium!

Musik studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Englische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Siegen
Politik-Arbeit-Wirtschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Universität Bremen
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht Spaß, aber anstrengend

Musik (B.Ed.) Lehramt

3.7

Da mir Musik schon immer Spaß gemacht hat, war es nicht schwer, sich mit den Kursen zurecht zu finden. Nur die Organisation von Inhalten und Prüfungen fällt mir hier schwer.

Ich habe mich im großen und ganzen gut eingelebt, vor allem weil die Dozenten so hilfsbereit sind.

Familiäre Atmosphäre

Musik (B.Ed.) Lehramt

5.0

Kleine Jahrgangsgrößen und Kleingruppen- bzw. Einzelunterricht ermöglichen eine individuelle Betreuung im Studium. Trotzdem gibt es genug Plätze für alle. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, aber auch flexibel und somit individuell anpassbar. Durch ein selbst wählbares Hauptinstrument und eigene Schwerpunktsetzung in den Bereichen, Jazz, Pop, Klassik, liegen die persönlichen Interessen im Mittelpunkt.

Familie 2.0

Musik (B.Ed.) Lehramt

4.7

Super tolles Verhältnis miteinander. Viel Verständnis wird einem entgegengebracht, wenn es um Abgaben etc. geht. Die Instrumentalabteilung ist sehr gut ausgestattet hinsichtlich der Ausstattung und Lehrkörperschaft. Trotz der hohen Kompetenz der Lehrkräfte, herrscht ein herzlich/respektvollen Umgang.

Vielseitige Seminare

Musik (B.Ed.) Lehramt

3.3

In den verschiedenen Seminaren, die ich in Musik besuche, werden immer wieder unterschiedliche Methoden verwendet, welche für einen spannenden und abwechslungsreichen Lernerfolg sorgen. Dabei sind theoretische und praktische Inhalte gut ausbalanciert.

  • 1
  • 12
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023