Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Golm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1036 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Organisation bewertet.

Golm
Golm

Chantalle , 07.06.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Sandrina , 07.02.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Marlen , 06.02.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Mathematik
Uni Greifswald
Mathematik
Uni Ulm

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ausbaufähig!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathestudium macht mir an sich sehr viel Spaß, jedoch sind die Dozierenden meistens sehr unorganisiert und 'hechten' durch die Inhalte durch. Das ist sehr schade, weil das Studium sehr viel Potenzial hat, wenn eine engere Beziehung zwischen den Studierenden, den Dozierenden und den Übungsleitern bestehen würde.

Praxisorientiert

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In der Lehrveranstaltungen erfahren wir Studenten sehr viele Inhalte, die im Beruf nachher sehr relevant sind. Da ich nebenbei an einer Grundschule arbeite, kann ich das Wissen aus den Veranstaltungen gut anwenden. In der Veranstaltungen allgemein arbeiten wir auch immer sehr interaktiv.

Anstrengend aber Unterhaltsam

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man ist im gesamtem Studiengang wie eine Familie und hilft sich gegenseitig.
Konkurrenz gibt es eigentlich gar nicht. Die Dozenten gehen auf deine Fragen gern ein und wollen wirklich, dass man alles versteht. Auch die anderen Lehrpersonen bemühen sich in den Übungsgruppen alles verständlich zu erklären, damit man wieder aktiv mitarbeiten kann.

Einfache Mathematik schwer dargestellt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin gerade mal in meinem ersten Semester und habe schon festgestellt, dass die Themen, die wir durchgehen eigentlich gar nicht so schwer sind. In der Uni scheint alles, um einiges komplizierter zu sein als in der Schule, aber dadurch, dass wir so einen tollen Professor haben, der mit sehr viel Leidenschaft und Witz seine Vorlesungen vorträgt und nunmal das abarbeiten und uns zeigen muss, was auf dem Plan steht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022