Frustration

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bereits an 2 Universitäten Mathematik auf Lehramt studiert. Auf beiden verfolgt mich Frustration. Die Uni in Potsdam ist wirklich super. Es ist einfach deprimierend, dass man egal wo man Mathematik studiert nicht lern wie man Kindern dies vermittelt. Sondern ausschließlich Fachwissen, was häufig nicht in der Tiefe als Lehrer benötigt wird.
Kein Wunder dass die Mathelehrer Didaktisch nicht auf dem neusten Stand sind. Man lernt es auch einfach nirgends.

Spannender gehts nicht!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Sehr schöner Studiengang. Vor allem durch die Kommilitonen und die netten Dozenten.
Anfangs zwar sehr hart und man benötigt Durchhaltevermögen, aber nach einer Weile wird es deutlich einfacher. Dafür sollte man vor allem eine Art Lerngruppe finden, mit denen man z.B. die wöchentlichen Hausarbeiten bearbeitet.
Die Vorlesungen sind meist sehr spannend gestaltet und man kommt relativ gut mit. Im Notfall ist immer eine Möglichkeit gegeben, be der man Fragen stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein absolutes Traumstudium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Nach meinem ersten "Studienversuch", welcher sich für mich als absoluter Alptraum herausstellte, habe ich beschlossen die Uni und den Studiengang zu wechseln. Nun bin ich bereits im dritten Semester an der Uni Potsdam und ich könnte nicht glücklicher sein!
Die Dozenten sind allesamt sehr höflich und haben merkbar Spaß an ihrem Beruf. Sie vermitteln die spannenden Inhalte der Vorlesungen verständlich und einfach.
Auch die Universität an sich ist sehr organisiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathestudium macht mir an sich sehr viel Spaß, jedoch sind die Dozierenden meistens sehr unorganisiert und 'hechten' durch die Inhalte durch. Das ist sehr schade, weil das Studium sehr viel Potenzial hat, wenn eine engere Beziehung zwischen den Studierenden, den Dozierenden und den Übungsleitern bestehen würde.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.