Praxisorientiert

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In der Lehrveranstaltungen erfahren wir Studenten sehr viele Inhalte, die im Beruf nachher sehr relevant sind. Da ich nebenbei an einer Grundschule arbeite, kann ich das Wissen aus den Veranstaltungen gut anwenden. In der Veranstaltungen allgemein arbeiten wir auch immer sehr interaktiv.

Anstrengend aber Unterhaltsam

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man ist im gesamtem Studiengang wie eine Familie und hilft sich gegenseitig.
Konkurrenz gibt es eigentlich gar nicht. Die Dozenten gehen auf deine Fragen gern ein und wollen wirklich, dass man alles versteht. Auch die anderen Lehrpersonen bemühen sich in den Übungsgruppen alles verständlich zu erklären, damit man wieder aktiv mitarbeiten kann.

Einfache Mathematik schwer dargestellt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin gerade mal in meinem ersten Semester und habe schon festgestellt, dass die Themen, die wir durchgehen eigentlich gar nicht so schwer sind. In der Uni scheint alles, um einiges komplizierter zu sein als in der Schule, aber dadurch, dass wir so einen tollen Professor haben, der mit sehr viel Leidenschaft und Witz seine Vorlesungen vorträgt und nunmal das abarbeiten und uns zeigen muss, was auf dem Plan steht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch in Corona Zeiten super organisiert

Gerade zur jetzigen Zeit, wo es oft Änderungen der Corona-regeln etc. gibt,
ist trotzdem alles super geregelt hier !
Über Mails und Moodle halten die Dozenten ständigen Kontakt mit den Studierenden. Wirklich toll!
Seminare werden so weit wie möglich noch in Präsenz angeboten, jedoch schwingt langsam alles ins online Format um.
Wenn es auch schade ist, dass man nicht mehr viele Kurse in Präsenz wahrnehmen kann, muss angemerkt sein, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023