Uni ist ein ungeordnetes System. Kopf hoch!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin recht gut in mein Studium eingestiegen. Ich habe wirklich verständnisvolle Dozenten, die immer versuchen durch individuelle Gespräche eine angemessene Problemlösung zu finden. Den Lehrveranstaltungen ist durch bereitgestellte Skripts super zu folgen. Auch wenn ein Seminar nur für 30 Personen zugelassen ist, wird jedoch alles dafür getan, dass alle Bewerber einen Platz bekommen (z.B. durch Raumänderung).
Insgesamt gefällt mir das Studium an der Uni Potsdam sehr gut !...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium nicht Realitätsnah!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Konzept des Studiums ist überhaupt nicht auf den Lehrerberuf zugeschnitten! Es ist viel mehr ein etwas abgespecktes Mathe Mono-Studium! Das Studium hingegen ist gut organisiert so wie die gesamte Universität. Die Möglichkeiten die man neben dem Studium hat sind sehr gut, neben Study+ sind zahlreiche Sportkurse für einen geringen Beitrag möglich. Auch die Mensa und die Cafeteria sind auf jeden Campus ein guter Ort zum quatschen oder lernen. Alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.