Bleib dran, dann ist es machbar!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte eine tolle Zeit mit meinen Komilitonen und vor allem im Mathecafé saßen wir teils doch seeehr lange. Ich möchte die Zeit nicht missen! Ich habe viel gelernt - nicht nur über Mathematik, auch über mich!
Die Dozenten sind super! Sie vermitteln den Stoff sehr anschaulich und interessant. Vor allem der erste Kurs Ana & Lina!

Anstrengender als gedacht

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe ist für den ein oder anderen ein echt schwieriges Thema, weil man in den Vorlesungen viel Fachwissen vermittelt bekommt und so manchmal durch überhäufte Nutzung von Fachbegriffen durcheinander kommt und dann noch mehr verunsichert wird. Aber wenn man sich reinkniet bekommt man auch das hin :) Die Dozenten sind alle nett und die Plätze in den Vorlesungen sind auch ausreichend :)

Komplex, komplexer, Mathe

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathestudium beansprucht viel Zeit. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass mein Leben Mathe ist. Meine Leidenschaft Lehrerin zu werden ist sehr groß und ich freue mich schon, endlich in der Schule zu arbeiten - doch der Weg dahin ist schwer! Dennoch lohnt es sich dafür zu kämpfen, man kann alles schaffen, wenn man es möchte!

Guter Mix aus Praxis und Theorie

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die ersten beiden Semster waren sehr schwer und viele haben gezweifelt. Aber wenn man die geschafft hat, wird es super! Es macht so Spaß in diesem Studiengang von ausgebildeten Grundschullehrkräften gelehrt zu werden. Ein guter Mix aus Praxis und Theorie!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.