Bewertungen filtern

Interessant

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt nette Kommilitonen und das Fach ist sehr interessant. Man lernt sehr viel und es macht so Spaß, da man nie unterfordert ist. Wenn an Interesse an diesem Fach hat, empfehle ich es jedem. Aber ich muss auch dazu sagen, es ist schwer.

Theorie/ Praxis Top

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten sind super, sehr hilfsbereit, erklären es auch 3 mal wenn nötig. Die Inhalte sind sehr Praxis bezogen und an den neuesten Erkenntnissen orientiert. Die Ausstattung ist top, Tablets sind für alle vorhanden und auch alle anderen mathematischen Hilfsmittel stehen den Studierenden zur Verfügung

Theorie vor Praxis

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen für das Fach Mathematik im Grundschullehramt sind informativ und fordernd. Jedoch wird auf die Anwendung im späteren Beruf wenig Wert gelegt in einigen Vorlesungen. Die Vorlesung zur Didaktik sind interessant und die Dozenten sehr nett. Mehr Anwendung wäre schön.

Noch keine Aussage möglich

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Über dieses Studienfach kann ich momentan noch nicht viel sagen. Im Sommer habe ich im Lehramtbereich. Mein 2. Fach von Latein auf Mathematik in der Primarstufe gewechselt. Von vielen Bekannten habe ich aber nur gutes gehört. Die Kombination soll sehr interessant und angenehm sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 33
  • 13
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024