Leider keine Vorbereitung für später

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich finde es schade, dass man als Lehramtsstudent zusammen mit Mathe Mono Studenten sitzt. Es hilft meiner Meinung nach nicht für den späteren Beruf weiter.
Ich muss sagen die Dozenten sind wirklich richtig gut. Sie schaffen es den Stoff gut zu vermitteln.

Mehr als nur Plus und Minus

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Obwohl es sich dabei um Grundschullehramt handelt.. sollte Mathe nicht unterschätzt werden. Das erste Semester ist am schwierigsten und der Aufwand ist in jedem Semester, dank der Hausaufgaben höher als anfangs vermutet. Aber die kompetenten Dozenten zeigen wie viel Spaß und wie einfach Mathe ist. Neben dem Fachwissen wird vor allem in diesem Bereich die Didaktik vermittelt.. die toll ist und großartig vermittelt wird. Also niemals den Mut verlieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ja nein vllt?

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe nicht lange überlegt und einfach damit angefangen, dass wichtigste zum Überleben sind Freunde, Kontakte - einfach Leute mit denen man sich zusammen Woche für Woche durch die Aufgaben kämpft! Es sind sehr wenig Inhalte aus der Schule, was durchaus auch an meiner Schule liegen kann, aber ich müsst schon sehr Motoviert sein oder eine hohe Ausdauer haben und am Ball bleiben. Es wird besser versprochen! Die Prüfung aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Mathematik

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Module, die belegt werden müssen, sind anspruchsvoll und nehmen viel Zeit in Anspruch. Jedoch haben sie einen klaren Mehrwert. Ich empfinde es als äußerst wichtig, dass dort vermittelte Wissen zu beherrschen bzw. zumindest einmal sich damit beschäftigt zu haben. Jedoch bezieht sich dies nur auf fachliches Wissen. Didaktische Inhalte fallen vollkommen hinten herunter. Da bleibt einem leider nur übrig, selbst auf die Schnauze zu fallen und so sich weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.