Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Lehramtsstudium ohne Bezug zum Beruf
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Studium vermittelt viel zu viel Uni-Wissen. Was wir als Lehrer brauchen sind aktuell unter 20%. Die Didaktik hat sich viel mit Grundschule beschäftigt. Die Vorbereitung und der Umgang mit Schülern/innen wird eher durch Statistiken belegt und wenig beigebracht.
Schulmathematik ist zu einfach
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Leider handelt das Studium von einer sehr hohen Mathematik zu welcher fast nie Bezug zur Schulmathematik hergestellt wird. Das wird oft begründet mit: "Das ist zu einfach, weswegen wir es überspringen." Leider kann man sich den gesamten Schulstoff noch einmal selbst aneignen. Außerdem fängt man an immer komplizierter zu denken, sodass das einfache Erklären des Schulstoff eine Herausforderung wird. Die Dozenten sind oft unfähig und elanlos den Studenten die hohe...Erfahrungsbericht weiterlesen
Junge Dozenten, tolle Organisation
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Studium in Mathe (Lehramt) Ist toll organisiert und einfach und übersichtlich gegliedert. In jedem Semester belegt man eine Vorlesung und dazu eine Übung. Anwesenheitspflicht besteht nicht, aber lohnen tut sich der Besuch.
Die Dozenten sind jung, dynamisch und toll. Es werden stets praxisnah die neusten Lernmaterialien für Schüler getestet und besprochen. Inhalte richten sich nach Alter und Jahrgang der Schüler, die man später unterrichtet.
Mathematik macht Spaß!
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Mit dem Hintergrundwissen eines Lehrers macht das Fach Mathematik gleich doppelt so viel Spaß. In der Schule War das Lernen im Mathematikunterricht langweilig. Die Uni Potsdam schafft es mit verschiedenen Materialien und Medien die Studenten hinter die Kulissen blicken zu lassen und entwickelt Freude am Lehren der Mathematik.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter