Mathematik kann auch Spaß machen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathematik habe ich erst während des Studiums gelernt zu lieben - eigentlich war ich nie der Mathefreak, habe mich mit Müh und Not und vielen Nachhilfestunden durch das Mathe-Abi geschliffen und jetzt habe ich die simple Mathematik lieben gelernt. Denn meine Profs haben mit so viel Geduld und auch mit viel Humor uns jedes Themengebiet nahegelegt!

Klischee wird bedient

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Sobald man in der Gesellschaft sagt, dass man mathe studiert sind die Leute entweder beeindruckt oder schütteln nur verständnislos den Kopf. Mathestudenten zeigen allerdings häufig das bekannte Klischee da sie introvertiert und etwas "merkwürdig" aber auch liebevoll sind. Aufgrund des häufigen Wechsel bei den Dozenten bekommt man keinen persönlich Draht zu ihnen. Die Seminare sind meiner Meinung nach viel sinnvoller und spannender als die Vorlesungen, zu denen nur weniger Mitstudenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang, bzw. seine Inhalte sind toll, wenn man sich für Lehramt für Grundschulen entscheidet. Es gibt jedoch ein paar Schwierigkeiten in der Organisation des Studiums, teilweise zu wenig Lehrende. Das beste ist jedoch, dass es an der Uni Potsdam mehr Praxisbezug im Lehramtsstudium gibt als an anderen Universitäten (wenn man nach Erfahrungsberichten geht).

Mathematik - beste Wahl

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Studiert man Lehramt für die Primarstufe, entscheidet man sich meist zwischen den häufigsten Hauptfächern Mathematik, Deutsch, Englisch und Sachunterricht. Fällt die Wahl auf Mathe, hat man meiner Meinung nach einem Glücksgriff gelandet, denn es werden gute Vorlesungen und viele Seminare angeboten, in denen man nicht nur trockene Theorie sondern auch viel Praktisches lernt. In einigen Seminaren hat man die Chance auf ein Tagespraktikum in der Grundschule. Dort kann man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.