Einstieg

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man wird sehr gut in die allgemeine Mathematik und ihre Sprache eingeführt, sodass alle Studierenden auf einem Niveau sind. Es wird langsam und anschaulich begonnen. Desweiteren gibt es viele Möglichkeiten Nachfragen zu stellen, beispielsweise nach der Vorlesung oder in den jeweiligen Übungen.

Gute Lehrkräfte

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bisher sorgen die Lehrkräfte dafür, die zu vermittelnden Inhalte gut zu veranschaulichen. Teilweise gibt es auch Onlinevorlesungen, jedoch sind diese meistens (zum Glück) asynchron und gut gemacht. Allgemein fühle ich mich sehr wohl Potsdam ist ebenfalls eine sehr schöne Stadt.

Aussieben von Lehrkräften

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium für zukünftige Lehrer*innen bereitet nicht für den kommenden Beruf so vor, wie es sollte. Besonders in dem Fach Mathematik gibt es häufig große Schwierigkeiten für Schüler*innen. Wie antwortet das Bildungssystem darauf?
Wir Studierenden werden zu „Fachidioten“ ausgebildet. Im Bachelorstudium gibt es 2 Mathematikdidaktikmodule, was meiner Meinung nach viel zu wenig ist, da uns dort beigebracht wird wie wir Mathematik unterrichten können, und unterschiedliche Probleme von Schüler*innen aufgezeigt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön nicht einfach

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Was man in den Vorlesungen hört hat teilweise wenig bis keine Relevanz im späteren Unterricht. Ich verstehe, dass man tiefer in die Thematik einsteigen muss, fände es aber gut, wenn man zumindest ab und zu einen Bezug zum späteren Beruf bekommen würde.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.