Bericht archiviert

Lehramtsstudium ohne Bezug zum Beruf

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das Studium vermittelt viel zu viel Uni-Wissen. Was wir als Lehrer brauchen sind aktuell unter 20%. Die Didaktik hat sich viel mit Grundschule beschäftigt. Die Vorbereitung und der Umgang mit Schülern/innen wird eher durch Statistiken belegt und wenig beigebracht.
  • Sichere Arbeit als Lehrer
  • Wenig Unterrichtsbezogen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jan Cedric , 08.05.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lisa , 25.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Chantal , 12.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Thea , 01.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Johanna , 27.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Marie , 06.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Aron , 30.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Juliane , 26.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Leopold , 23.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Neele , 05.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Dominik

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Primarstufe
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.06.2017
  • Veröffentlicht am: 12.06.2017