Bericht archiviert

Fachidioten-Ausbildung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Seit meiner Kindheit war es mein Traum Mathematik Lehrerin zu werden, also fing ich 2014 an Lehramt zu studieren. Nun muss ich enttäuschend leider sagen, dass ich mein Studium ganz furchtbar finde!
Uns wird nichts von dem gelehrt, was wir selbst später einmal Schülern lehren werden. Wir belegen Module wie "Lineare Algebra", " Arithmetik" u.ä., jedoch sind das nur Dinge, die ein Lehrer nicht braucht. Dass ein Lehrer mehr als seine Schüler wissen muss, ist klar. Jedoch so viel absurdes Zeug?! Nachdem wir Studenten nur noch mit abstrusen Dingen im Kontakt sind verlernen wir selbst die einfachsten Dinge, traurig, aber wahr.
Allgemein muss ich auch noch hinzufügen, dass der Pädagogik Teil viel zu klein ist und auch psychologische Dinge viel zu kurz kommen.
Wir werden also nicht zu Lehrern ausgebildet, sondern einzig und allein zu Fachidioten.
Und solche werden später vor unseren Kindern stehen... Traurig.
Ich muss allerdings leider in den sauren Apfel beißen und da durch, da es nunmal einfach mein Traumberuf ist!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Jeremy , 04.06.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Jan Cedric , 08.05.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lisa , 25.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Chantal , 12.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Thea , 01.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Johanna , 27.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Marie , 06.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Aron , 30.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Juliane , 26.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Leopold , 23.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Annika

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Primarstufe (G)
  • Standort: Campus II - Golm
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.06.2015
  • Veröffentlicht am: 11.06.2015