Durchhaltevermögen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Für das Mathematikstudium für Lehramt ist vor allem Durchhaltevermögen verlangt. Die Inhalte sind meist sehr ausführlich und haben wenig mit dem späteren Schulstoff zu tun. Gleichzeitig nimmt die Aufgabenbearbeitung pro Woche gut und gerne 10 Stunden in Anspruch (manchmal sogar mehr). Dies bedeutet auch, dass man ab und zu mal ein wenig demotiviert wird. Dazu kommt dann noch der Klausurenstress, bei welchem es nicht darum geht gut zu bestehen, sonder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe macht Spaß!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten bringen einem die Studieninhalte sehr gut bei!

Wenn es mal irgendwo hakt, kann in den Übungen alles nochmal langsam besprochen werden.

Nach einem vorherigen abgebrochenen Studium bin ich froh, sagen zu können, dass das das richtige für mich ist!

Beginn bei 0

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Als ich in der Uni ankam und meine ersten Vorlesungen in Analysis bzw. lineare Algebra und analytische Geometrie hatte, merkte ich, das Mathe in der Schule im wesentlichen nur das Erlernen des Bedienens eines Taschenrechners war. Man konnte zwar irgendwie rechen, war aber sonst eher stark unbeholfen, was Mathe anging. Daher starteten wir im wahrsten Sinne des Wortes alle bei 0. Dennoch konnte aus uns gute Mathematiker werden, da wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles war sehr gut

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich fange gerade erst an, was ich hatte war bis jetzt sehr gut, Tutor*innen haben viel Ahnung, gehen auf fragen ein, Profs sind nett und hilfsbereit.
Die Präsenz Übungen machen Spaß, die anderen Studierenden sind cool, und das online Lern-Portal ist sehr gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.