Durchhaltevermögen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Für das Mathematikstudium für Lehramt ist vor allem Durchhaltevermögen verlangt. Die Inhalte sind meist sehr ausführlich und haben wenig mit dem späteren Schulstoff zu tun. Gleichzeitig nimmt die Aufgabenbearbeitung pro Woche gut und gerne 10 Stunden in Anspruch (manchmal sogar mehr). Dies bedeutet auch, dass man ab und zu mal ein wenig demotiviert wird. Dazu kommt dann noch der Klausurenstress, bei welchem es nicht darum geht gut zu bestehen, sonder überhaupt zu bestehen.
Um auch die positiven Seiten zu zeigen:
Es ist interessant mehr über bestimmte Themenbereiche wie die Analysis kennenzulernen. Außerdem sind die Kommilitonen in dieses Studiengang echt cool, da es mit laufe der Zeit immer weniger werden und man sich daher auch mit so gut woe jedem unterhalten kann (es sind also nicht so viele fremde Personen).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lisa , 25.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Chantal , 12.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Thea , 01.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Johanna , 27.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Marie , 06.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Aron , 30.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Juliane , 26.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Leopold , 23.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Neele , 05.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Jasmin , 30.08.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Leon

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Sekundarstufen I und II
  • Standort: Campus II - Golm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.11.2021
  • Veröffentlicht am: 15.11.2021