Anders als erwartet

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

"Anders als erwartet" liest man häufig, wenn es darum geht, Mathematik an einer Universität zu studieren. Auch ich habe mir das Studium anders vorgestellt, aber ich bin immer noch davon begeistert. Die Universität bietet umfangreiche Hilfen an, aber die Technik versagt an einigen Stellen bzw. wird diese gar nicht erst aktiv genutzt. In dieser Hinsicht gibt es Aufholbedarf. Trotzdem fühlen die Dozenten mit und geben immer Hilfestellungen mit auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrer*in werden an einer ausgezeichneten Uni

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich finde es toll an der universität in Potsdam zu studieren. Nicht nur die Professoren und Dozenten schaffen es ihre Inhalte den Studierenden sehr schön zu vermitteln auch die Studierenden dieser Fachrichtung achten aufeinander und helfen sich gegenseitig.

Wo bleiben die Lehrämter?

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Im Studium werden fachlich gesehen nur Inhalte vermittelt, die ich für meinen Beruf als Lehrkraft nicht brauchen werde. Die Inhalte, die ich jedoch den schüler*innen vermitteln muss und soll, bleiben auf der Strecke. Mein Fach heißt Mathematik auf Lehramt, jedoch nur zur Zierde.

Ich finde es ganz ok

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrung waren fast immer nur Positiv. Man kann nicht sagen, dass alles perfekt ist aber ich finde, es reicht für einen guten Abschluss. Insbesondere die Universität an sich hat mich sehr positiv überraschen, wegen der Technologie und weil die ganz neu ist.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.