Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Viele Bemühungen und trotzdem keine Motivation
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Dozenten sind sehr bemüht den online Unterricht spannend zu gestalten, trotzdem kann ich mich kaum motivieren immer mit voller Konzentration dem Unterrichtsgeschehen zu verfolgen. Man lernt kaum Kommilitonen kennen, was das Ganze noch unattraktiver macht. Ich bin dennoch guter Dinge, dass es zum Wintersemester wieder besser wird!
Ich finde es trotzdem schade, dass die Schulen geöffnet haben und ein Präsenzunterricht möglich ist. Warum geht das nicht bei den Universitäten?
Toller Studiengang
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Organisation vom Fachbereich Mathematik ist super. Es gibt ausreichend Plätze für die Veranstaltungen und die Dozenten sind immer für einen da. Außerdem werden die Lerninhalte sehr gut gelehrt und man hat auch Spaß, man kann zudem selber die erlernten Inhalte ausprobieren. Auch wenn die Dozenten dafür ihr eigenes Material zur Verfügung stellen.
Freudige Verzweiflung
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Mathe zu studieren, ist ein Auf und Ab der Gefühle für mich. Ich weiß, dass ich während des Semesters gar nichts weiß, noch nicht mal, dass 1 nicht 0 ist (das müssen wir erst beweisen). Ich verzweifle jede Woche ein kleines bisschen - und freue mich sogar drauf. Das mag paradox erscheinen, aber wenn du Mathe studierst, weißt du, was ich meine. Erkenntnisse und Probleme werden klar, Strukturen kristallisieren sich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Nicht so schlimm, wie man denkt!
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Viele denken, dass Mathematik ja schon in der Schule furchtbar war und auf der Uni ja dann noch viel schlimmer sein muss. So ist es aber definitiv nicht. Und es stimmt auch nicht, dass Mathematikstudenten alles absolute Streber sind. Eher im Gegenteil: gerade wir machen Übungen immer erst zum Schluss und geben sie auf den letzten Drücker ab, haben keinen vernünftigen Schlafrhythmus und feiern bis zum Morgengrauen. Natürlich sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter