Viele Bemühungen und trotzdem keine Motivation

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr bemüht den online Unterricht spannend zu gestalten, trotzdem kann ich mich kaum motivieren immer mit voller Konzentration dem Unterrichtsgeschehen zu verfolgen. Man lernt kaum Kommilitonen kennen, was das Ganze noch unattraktiver macht. Ich bin dennoch guter Dinge, dass es zum Wintersemester wieder besser wird!

Toller Studiengang

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation vom Fachbereich Mathematik ist super. Es gibt ausreichend Plätze für die Veranstaltungen und die Dozenten sind immer für einen da. Außerdem werden die Lerninhalte sehr gut gelehrt und man hat auch Spaß, man kann zudem selber die erlernten Inhalte ausprobieren. Auch wenn die Dozenten dafür ihr eigenes Material zur Verfügung stellen.

Freudige Verzweiflung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe zu studieren, ist ein Auf und Ab der Gefühle für mich. Ich weiß, dass ich während des Semesters gar nichts weiß, noch nicht mal, dass 1 nicht 0 ist (das müssen wir erst beweisen). Ich verzweifle jede Woche ein kleines bisschen - und freue mich sogar drauf. Das mag paradox erscheinen, aber wenn du Mathe studierst, weißt du, was ich meine. Erkenntnisse und Probleme werden klar, Strukturen kristallisieren sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so schlimm, wie man denkt!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Viele denken, dass Mathematik ja schon in der Schule furchtbar war und auf der Uni ja dann noch viel schlimmer sein muss. So ist es aber definitiv nicht. Und es stimmt auch nicht, dass Mathematikstudenten alles absolute Streber sind. Eher im Gegenteil: gerade wir machen Übungen immer erst zum Schluss und geben sie auf den letzten Drücker ab, haben keinen vernünftigen Schlafrhythmus und feiern bis zum Morgengrauen. Natürlich sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.