Nicht so schlimm, wie man denkt!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Viele denken, dass Mathematik ja schon in der Schule furchtbar war und auf der Uni ja dann noch viel schlimmer sein muss. So ist es aber definitiv nicht. Und es stimmt auch nicht, dass Mathematikstudenten alles absolute Streber sind. Eher im Gegenteil: gerade wir machen Übungen immer erst zum Schluss und geben sie auf den letzten Drücker ab, haben keinen vernünftigen Schlafrhythmus und feiern bis zum Morgengrauen. Natürlich sollte man ein gewisses Verständnis für die Mathematik und Zahlen mitbringen aber gerade die Note ist nicht ausschlaggebend dafür, wie gut man in diesem Studium sein wird. Wichtig ist, dass man an sich glaubt, gute Kommilitonen findet, die einem helfen und nicht das Ziel aus den Augen verliert. Natürlich gibt es auch Themen, die nicht schön sind oder langweilig. Aber die gibt es in jedem Studium.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jan Cedric , 08.05.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lisa , 25.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Chantal , 12.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Thea , 01.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Johanna , 27.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Marie , 06.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Aron , 30.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Juliane , 26.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Leopold , 23.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Neele , 05.09.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Katharina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Sekundarstufen I und II
  • Standort: Campus II - Golm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.07.2021
  • Veröffentlicht am: 19.07.2021