Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 484 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

4.1
Lara , 03.02.2024 - Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Johannes , 02.11.2023 - Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (B.Sc.)
2.3
Max , 30.09.2023 - Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Mathematik
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Mathematik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Mathematische Biometrie
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klein aber fein

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang MML ist an der Uni Lübeck mit ca. 25-30 Studierenden (ohne Grenze nach obem) im ersten Semester sehr klein und persönlich. Daher besteht Kontakt mit dem Studiengang und spezielle Treffen mit den Instituten/höheren Semestern sind gut möglich. So macht es das ganze Studium irgendwie persönlicher und erleichtert das Fragen Stellen bzw. Finden von Leuten, die helfen können (und es immer tun!).

Verknüpfung zwischen Mathematik und Medizin

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Angefangen mit verschiedenen Grundlagen in den ersten Semestern geht es schon bald in verschiedenste Bereiche der Mathematik. Dabei wird auch schnell klar was alles möglich ist und wo die gelernten Kompetenzen hinführen können. Persönlich finde ich die Verknüpfung zwischen der Mathematik und Medizin sehr spannend. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und stehen für Fragen stets zur Verfügung. Leider ist die Bibliothek schon lange geschlossen. Allgemein ein sehr anspruchsvoller Studiengang für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist wohl knapp unter dem Durchschnitt

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (B.Sc.)

2.3

Keine Bibliothek. Orte an denen man lernen kann sind vorhanden aber wechseln stündlich.
Die Auswahl an Wahlpflichtkursen ist sehr klein.
Neuere Konzepte, die sota sind, werden ungerne gesehen. Stattdessen fokussiert man sich auf "kleine" Forschungsthemen.
Ein positiver Aspekt ist, dass man gut mit den Dozenten in Kontakt treten kann.

Für Informatiker ist diese Universität nicht zu empfehlen. Es scheint, als würde sie keine aktuellen Forschungsthemen bearbeiten und externe für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Biss

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (B.Sc.)

4.0

Dadurch das der Studiengang relativ klein ist, lernt man schon am Anfang recht viele Leute kennen, auch aus höheren Semestern. Das macht den Start deutlich angenehmer. In den Vorlesungen herrscht ein angenehmes und aufgelockertes Klima und auch nach den Vorlesungen stehen die Dozierenden mit Rat zur Seite.
Ein sehr angenehmes und dennoch forderndes Umfeld.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.1
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024