Bewertungen filtern

Praxisnahes Fachwissen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

4.9

An der Universität Potsdam wird das Studium zur Lehrkraft in der Primarstufe fachgerecht vermittelt. Im Fach Mathematik lernt man die unterschiedlichen Zahlenvorstellungen kennen und die Abstrakte Mathematik. Gleichzeitig wird dieser Inhalt allerdings auch mit den Herausforderungen von Schülerinnen und Schülern in der Schule verknüpft. Des weiteren werden alle Schulfächer im Anfangsunterricht durch den pädagogischen Teil „Grundschulbildung“ abgedeckt. So sind im Nachhinein alle Lehrkräfte bereit in allen Fächern den Anfangsunterricht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

4.0

Abwechslung reich mit Vorschlägen für den Semesterplan.
Abgestimmt für manche Zweitfächer.
In Allem sehr empfehlenswert. Die Dozenten bemühen sich mit den Studierenden zu interagieren und nutzen auch mal außergewöhnliche Unterrichtsmethoden. beispielsweise sollte ich das eine mal eine Zitrone beschrieben mit ihren Besonderheiten für ein Fach der Bildungswissenschaften.

Der Weg ist das Ziel

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

4.0

Dranbleiben ist das A und O im Mathematik Studium. Man wird durch schwierige Zeiten gehen und sich selbst und seine Studien Wahl anzweifeln aber den Weg weiterzugehen und alles nicht allein durchstehen zu wollen, ist das große Ziel. Der Gedanke aufzugeben kam mir schon in den ersten Wochen, ich habe meine ersten Prüfungen nicht bestanden und muss das erste Semester noch einmal wiederholen aber ich habe Freunde gefunden, die mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es fehlt die Praxis

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

4.6

Es ist ein sehr theoretisches Studium.
Einem wird der mathematische Inhalt sowie wie die Didaktik gut vermittelt. Allerdings fehlt der praktische Bezug. Ich hätte mir dahingehend mehr Praktikas gewünscht.
Abschließend ist noch zu betonen, dass dieses Problem in den meisten Unis herrscht, wenn es um das Lehramt Studium geht!

  • 5 Sterne
    0
  • 34
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023