Studiengangdetails

Das Studium "Geowissenschaften" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Golm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1376 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Golm

Letzte Bewertungen

4.1
Tim , 22.02.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)
3.7
Peter , 25.01.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)
4.0
Tim , 21.01.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Geowissenschaften
Master of Science
Uni Heidelberg
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Köln
Geowissenschaften
Master of Science
Uni Tübingen
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Ruhr Uni Bochum
International Area Studies
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.1

Hallo,
Ich studiere Geowissenschaften an der Uni Potsdam. Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und ergibt viel Sinn. Für jede Veranstaltung gibt es genügend Plätze egal ob Übung oder Seminar. Das Studium gefällt mir.

Kleiner Studiengang

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.7

Echt interessant vorallem die excursionen die mann 2mal im jahr macht. Die Professoren sind echt nett und lassen gut mit sich verhandeln. Da es ein Wissenschaftliches Studium ist gibt es viel Mathe was durchaus sehr hart sein kann. Alles im allen bin ich gut zufrieden.

Top Studiengang

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.0

Top Studiengang, Inhalte aus den Vorlesungen werder immer schnell zur Verfügung gestellt. Der Studienverlauf ist durchdacht. Für die Seminare gibt es immer genug Plätze. Moderne Lernmittel kommen immer häufiger zum Einsatz. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben nebenbei meistens eine eigene Forschung laufen.

Eine Mischung aus allem

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.6

Das Studium ist allumfassend und man lernt die Grundlagen zu vielen diversen Themen. Das Grundstudium ist sehr anspruchsvoll aber wenn man eine kleine Leidenschaft zu den Naturwissenschaften hat, kann man das schaffen. Die Studienordnung wird regelmäßig aktualisiert und angepasst.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023