Studiengangdetails

Das Studium "Biochemistry and Molecular Biology" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Golm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1356 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Golm

Letzte Bewertungen

3.7
Nicole , 19.11.2023 - Biochemistry and Molecular Biology (M.Sc.)
4.0
Sophie , 25.08.2023 - Biochemistry and Molecular Biology (M.Sc.)
4.1
Nicole , 25.08.2023 - Biochemistry and Molecular Biology (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Biochemie und Molekulare Biomedizin
Master of Science
TU Graz, Uni Graz
Biochemie und Molekularbiologie
Master of Science
Uni Kiel
Biochemistry and Molecular Biology
Master of Science
Universität Bremen
Biochemie und Molekularbiologie
Bachelor of Science
Uni Kiel
Matter of Life
Master of Science
Uni Heidelberg, Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht Spaß

Biochemistry and Molecular Biology (M.Sc.)

3.7

Die Pflichtmodule sind nicht wunderbar aber die große Auswahl and Wahlmodulen und Möglichkeiten ist grandios! Die Dozenten sind auch sehr gut.
Wenn man in Berlin wohnt ist die Fahrt lang aber diese lohnt sich. Das Studium macht Spaß und ist auf jeden Fall empfehlenswert :).

Dieses Masterstudium bringt einen deutlich weiter

Biochemistry and Molecular Biology (M.Sc.)

4.0

Alles in allem ist es ein machbarer Studiengang, der auch in Regelstudienzeit mehr oder weniger bewältigbar wäre, wenn man neben dem Studium nicht arbeiten muss…
Ich persönlich habe aus dem Studium super viel mitgenommen haben und lernen können. Es gab wertvolles Know-how zum wissenschaftlichen Arbeiten (wenn man Glück hatte, in den Kurs zu kommen). In fast allem Kursen wird man in wissenschaftlichen Kompetenzen gefordert, z.B. Paper lesen, verstehen, präsentieren, prüfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Angenehme Reaktion

Biochemistry and Molecular Biology (M.Sc.)

4.1

Bisher war meine Erfahrung in dem Studiengang sehr angenehm. Die Dozenten sind durchaus freundlich und hilfsbereit, aber vor allem qualifiziert. Damit zähle ich auch die Leichtigkeit mit der sie erklären und ihr Wissen übertragen. Die Campi sind sehr schön und gut ausgestattet und man fühlt sich als Alumni einfach sehr wohl und integriert.

Organisatorisches Mess

Biochemistry and Molecular Biology (M.Sc.)

3.1

An sich ist das Konzept des Masters ganz schön: es gibt die Möglichkeit viele verschiedene Module zu wählen und zusammen zu würfeln nach den eigenen Interessen. Allerdings ist das System dafür so kompliziert und wirkliche Ansprechpartner*innen gibt es nicht. Die meisten Dozent*innen halten gute Vorlesungen aber niemand ist erreichbar. Noten werden teilweise ewig nicht eingetragen und auf E-Mails gibt es selten eine Reaktion. Um Praktikumsplätze muss sich immer selber gekümmert...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 6
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023