Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte, Politik und Gesellschaft" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 849 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

3.9
Jannes , 23.07.2021 - Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)
3.9
Laura , 19.07.2021 - Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)
3.9
Magdalena , 12.03.2021 - Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Geschichte Lehramt
Master of Education
Uni Duisburg-Essen
Kultur und Wirtschaft: Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Mannheim
Geschichte
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Geschichte Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang mit Perspektivenwechsel

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

3.9

Der Studiengang setzt sich aus 60 % Geschichte und je 20% Politik und Soziologie zusammen. Wer sich für die Geisteswissenschaften interessiert hat hier die Möglichkeit fächerübergreifend an verschiedenen Themen zu arbeiten. Dafür eignet sich auch das breite Angebot an Politik- und Soziologiekursen im Wahlpflichtbereich. Die Kurse finden sowohl am Campus Neues Palais (Geschichte) als auch am Campus Griebnitzsee (Politik/Soziologie) statt. Wer also gefallen an Abwechslung findet ist hier genau richtig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Man braucht viel Interesse, aber dann ist es toll!

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

3.9

Besonders das Fach Geschichte ist sehr gut strukturiert und macht viel Spaß. Die Themen des Studiengangs ergänzen sich perfekt und bauen bei einer klugen Selbstorganisation perfekt aufeinander auf. Der Studiengang befähigt zur eigenen Meinungsbildung und erweitert den Horizont. Geschichte, Politik und Gesellschaft greifen ineinander und sind kaum voneinander zu trennen.

Abwechslungsreich

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

3.9

Allgemein hatte ich gehofft, dass die Fächer mehr ineinander greifen, aber es ist so gestaltet, als würde man einen drei Fächer studieren - Geschichte, Politik und Soziologie. Dennoch gefallen mir die Inhalte und die Kombination sehr.
Die Bibliothek könnte besser ausgestattet sein, hat für mich dennoch ein enorm tolles Online-Angebot und die von den Dozenten und Professoren bereitgestellten Inhalte sind ebenfalls gut.
Prinzipiell finde ich, dass die politischen und soziologischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll aber es lohnt sich

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

4.6

Ich finde meinen Studiengang sehr sehr anspruchsvoll, man sitzt fast die gesamte Semesterzeit und lernt. Ich habe jetzt nach 1,5 Jahren das erste mal ein paar Wochen so richtig frei. Allerdings sind die Themen unglaublich interessant, sodass es sich wirklich lohnt. Zudem kann man an der Uni in seinen jeweiligen Modulen relativ frei entscheiden. Das unterstützt die individuellen Interessen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021