Studiengangdetails

Das Studium "Management & Marketing" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2004 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
Leon , 07.04.2024 - Management & Marketing (M.Sc.)
4.9
Nils , 04.02.2024 - Management & Marketing (M.Sc.)
4.4
Sarah , 19.08.2023 - Management & Marketing (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Brand and marketing management
Master of Science
ICN Business School, Campus Berlin
Marketing Management
Master of Arts
University of Europe for Applied Sciences
Marketing Management
Master of Business Administration
IMC - International Management College
Marketing and product innovation
Master of Science
ICN Business School, Campus Berlin
Kreatives Management
Master of Business Administration
Hochschule Ansbach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hoch interessanter Studiengang mit guten Dozenten

Management & Marketing (M.Sc.)

3.6

Beim Studiengang Management und Marketing an der FU Berlin handelt es sich um einen interessanten Studiengang mit guten Dozenten. Ein Auslandssemester ist fest vorgesehen. Leider Fehlt es der Uni und den Dozenten an Kontakten in die Wirtschaft. An anderen Universitäten wird einem die Kontaktaufnahme zu potenziellen Arbeitgebern erleichtert.

Die besten zwei Jahre meiner Studienzeit

Management & Marketing (M.Sc.)

4.9

Der M&M Master ist für jeden etwas, der im
Ausland an einer Top-Uni studieren möchte, kleine Lerngruppen sowie akademische Exzellenz schätzt. Durch die kleine Kohorte ist es einfach mit den Professoren (Tlw. 2 pro Veranstaltung) ins Gespräch zu kommen. Die Seminare sind alle der interaktiv, da sehr viel diskutiert wird. Gleichzeitig wird man in diesem Studium auch sehr gefordert, da es auch das Ziel ist die Absolventen auf eine anschliessende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderungen

Management & Marketing (M.Sc.)

4.4

Super Inhalte die auch Realitätsbezug haben. Jedoch viel selbst Organisation gefragt. Wer Teilzeit arbeiten möchte sollte von dem Studiengang absehen man studiert Vollzeit und muss mit viel Stress umgehen können. Aber mach auch sehr viel Spaß und es gibt ein “verpflichtendes” Auslandssemester.

Anspruchsvoll und zeitaufwendig

Management & Marketing (M.Sc.)

3.7

Die Kurse und Seminare sind sehr strickt durchgeplant. Man muss fleißig sein und sollte das Selbststudium ernst nehmen. Leider habe ich mich oft nicht gut auf die Klausuren vorbereitet gefühlt. Übungsaufgaben waren bei weitem nicht so schwer wie die Klausuren selbst. Seminare mit Abschlusspräsentationen sind hingegen etwas besser durchgeplant.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024