Auslandssemester

Management & Marketing (M.Sc.)

Im großen und Ganzen waren es gute Erfahrungen. Doch leider gab es zu viele Inhalte und so viel zutun, dass man sich gefühlt hat wie bei Fließband-Abfertigung. Hier lernt man nicht in die Tiefe. Viel eher oberflächlich und sehr viel.
Vermutlich typisch für BWL.

Hoher workload

Management & Marketing (M.Sc.)

Anwesenheitspflicht, unglaublich viel zu tun. Vorbereitung auf jede Vorlesung. 3 Prüfungsleistungen pro Fach. Klausuren und Hausarbeiten jede Woche.
Jedoch interessante Inhalte. Angenehme lernatmosphäre durch kleine Gruppe. Verbesserung von Präsentationsfähigkeiten.

Studium mit stark wissenschaftlichem Fokus

Management & Marketing (M.Sc.)

Das Studium fokussiert stark auf Vermittlung von Kenntnissen aus der aktuellen Management- und Marketingforschung und ergänzt das Studium um methodische Kenntnisse in empirischer Forschung.

Da der Studiengang auf 40 Teilnehmer begrenzt ist, wird im Kohortenprinzip (das heißt ihr seht die selben 40 Leute 2 Jahre regelmäßig wieder) in kleinen Gruppen intensiv gelernt. Das Studienprogramm ist klar durchstrukturiert, Wahlmöglichkeiten gibt es vor allem durch Seminare und im Auslandsstudium.

Wer einen Studiengang mit intensivem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steile Lernkurve!

Management & Marketing (M.Sc.)

Bei mir ist es schon etwas her, aber ich erinnere mich gerne an diese 2 Jahre zurück. Bei mir waren es noch 6 Kurse pro Semester mit unterschiedlichen Prüfungsformen (Präsentationen, Hausarbeiten, Tests), so habe ich in kürzester Zeit extrem viel gelernt und nebenbei auch noch Projekt- und Zeitmanagement-Skills erworben, denn ohne ging es schlicht nicht. Davon profitiere ich noch heute! Und von den Freundschaften, weil so eine 'Grenzerfahrung' zusammenschweißt. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.