Interessante Inhalte

Management & Marketing (M.Sc.)

Das Studium hat sehr interessante Inhalte und ist auch sehr gut aufgebaut. Bei uns herrschte ein großer Zusammenhalt zwischen den Studenten was bei dem doch zeitweise sehr stressigen Studium sehr geholfen hat. Die Professoren sind sehr engagiert, wobei es hier natürlich auch Ausnahmen gibt.

Anstrengendes aber interessantes Studium

Management & Marketing (M.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Mastersemester (aktuell alles digital aufgrund von Corona). Soweit bin ich sehr zufrieden. Man muss aber damit rechnen, dass viel Arbeit auf einen zukommt. Ich habe nebenbei einen Werkstudentenjob von 15h. Mit viel Organisationstalent und der Bereitschaft auch am Wochenende etwas für die Uni zu machen ist beides aber vereinbar.
Renommierte Partnerunis für das Auslandssemester.
Erstaunlich gute Anpassung an die Umstellung auf digitale Lehre im Zuge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation und Lehre

Management & Marketing (M.Sc.)

Sehr theorielastiger Master, wer an Marketing interessiert ist findet hier nur 3 Kurse (18 ects). Sehr hohes Arbeitspenum, dabei geht es nicht um Qualität sondern Quantität. 90% der Kurse sind vorgegeben, eigenständig studieren ist nicht möglich. Der Studiengang ähnelt eher einer Schulklasse, Austausch mit anderen Studenten findet nur zufällig statt. Alles in allem muss man sich allem vorher genau bewusst sein. Für Studierende die später promovieren wollen kann das aber durchaus gut sein.

Enger Kontakt und gute Struktur

Management & Marketing (M.Sc.)

Sehr gut strukturierter Studiengang und ein enger Kontakt zu den Dozenten. Überaus zeitintensiv, aber die Themen werden ansprechend vermittelt, es macht Spaß und man kommt gerne zu den Veranstaltungen. Für das dritte Semester gibt es ein interessantes Angebot an Partneruniversitäten im Ausland.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.