Super Studiengang

Management & Marketing (M.Sc.)

Das Studium hat Spaß gemacht und gut auf dem vorherigen Bachelor aufgebaut. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Dozenten waren klasse, die Studieninhalte interessant und inspirierend. Durch die kleine Größe der Kohorte waren spannende Diskussionen inhaltlicher Art möglich.

interessanter Studiengang in kleiner Kohorte

Management & Marketing (M.Sc.)

Gut durchdachter Studienverlauf, der allerdings sehr darauf ausgelegt ist, dass das Studium in den vorgegebenen 4 Semestern abgeschlossen wird (falls ein Modul nicht beendet wird/verschoben wird, kann es erst im Jahr darauf erneut belegt werden).

In den Modulen werden interessante Aspekte mit aktuellem Bezug diskutiert. Die Modulleistungen sind anspruchsvoll, aber sie werden fair benotet und sind mit entsprechender Vorbereitung auch erfolgreich zu meistern.

Der Verlaufsplan ist zwar vorgegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschultes, nicht flexibles Studium

Management & Marketing (M.Sc.)

Man lernt viel Theorie in kurzer Zeit, hat einen sehr hohen Workload, auf den die DozentInnen auch stolz sind.

Ansonsten ist der Stundenplan (wie in der Schule) schon fix und man kann nur die Belegung von 4 Veranstaltungen selbst bestimmen.

Das Marketing scheint eher nur eine Marketingmaßnahme zu sein, nur 24 ECTs belaufen sich darauf.

Wer Lust auf Theorie hat und in die Forschung möchte ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstart in Pandemiezeiten

Management & Marketing (M.Sc.)

Ich habe erst in digitalen Semester angefangen an der FU zu studieren aber ich muss sagen, dass sie die digitalen Abläufe wirklich perfektioniert haben. Ich bin noch gespannt wie die Klausuren ablaufen werden aber bisher fühl ich mich gut aufgehoben an der FU. Die Diversität bei den Lehrenden ist hervorragend was die Geschlechter angeht. Gerne noch mehr verschiedene Kulturen in der Zukunft. Es ist ein sehr theoretischer Studiengang was sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023