Management & Marketing (M.Sc.)
Sehr viel Arbeit, sehr viele Erfahrungen
Das Studium besteht aus vielen Präsentationen und Gruppenarbeiten (kein "Frontal-Unterricht", sondern vielmehr Diskussionen und Case Studies). Im Gegenzug muss man aber auch viel mehr Vorbereiten und hat nur sehr wenig Freizeit. Die Gruppe ist extrem klein (max. 30 Leute) und viel erinnert an den früheren Schulunterricht, d.h. vorgegebene Einheiten, Hausaufgaben und Anwesenheitspflicht.
Zu wenig Praxisbezug
Das Studium ist anspruchsvoll und wirklich als Vollzeitstudium zu verstehen, arbeiten ist daneben kaum möglich.
Wer nach dem Master promovieren möchte hat hier sehr gute Vorraussetzungen. Wer jedoch in die Praxis gehen möchte, sollte sich eher umorientieren.
Das Auslandssemester ist praktisch Pflicht, es sei denn, man studiert sozusagen schon im Ausland (wer eben nicht aus Deutschland kommt). Leider sind die Unis im Ausland wenig berauschend. Weder Amerika noch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter