COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Management & Marketing" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1057 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

2.5
Max , 20.01.2021 - Management & Marketing
4.7
Marie , 10.01.2021 - Management & Marketing
3.6
Alex , 09.10.2020 - Management & Marketing

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Management und Marketing in Mode, Marken und Medien
Master of Science
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Internationales Marketingmanagement
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Marketing- und Vertriebsmanagement
Master of Arts
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
International Marketing Management
Bachelor of Arts
IUBH Campus Studies
Marketing Management
Master of Science
Gisma Business School, Grenoble Graduate School of Business

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verschultes, nicht flexibles Studium

Management & Marketing

2.5

Man lernt viel Theorie in kurzer Zeit, hat einen sehr hohen Workload, auf den die DozentInnen auch stolz sind.

Ansonsten ist der Stundenplan (wie in der Schule) schon fix und man kann nur die Belegung von 4 Veranstaltungen selbst bestimmen.

Das Marketing scheint eher nur eine Marketingmaßnahme zu sein, nur 24 ECTs belaufen sich darauf.

Wer Lust auf Theorie hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstart in Pandemiezeiten

Management & Marketing

4.7

Ich habe erst in digitalen Semester angefangen an der FU zu studieren aber ich muss sagen, dass sie die digitalen Abläufe wirklich perfektioniert haben. Ich bin noch gespannt wie die Klausuren ablaufen werden aber bisher fühl ich mich gut aufgehoben an der FU. Die Diversität bei den Lehrenden ist hervorragend was die Geschlechter angeht. Gerne noch mehr verschiedene Kulturen in der Zukunft. Es ist ein sehr theoretischer Studiengang was sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Management & Marketing

3.6

Das Studium hat sehr interessante Inhalte und ist auch sehr gut aufgebaut. Bei uns herrschte ein großer Zusammenhalt zwischen den Studenten was bei dem doch zeitweise sehr stressigen Studium sehr geholfen hat. Die Professoren sind sehr engagiert, wobei es hier natürlich auch Ausnahmen gibt.

Anstrengendes aber interessantes Studium

Management & Marketing

3.6

Ich bin jetzt im 2. Mastersemester (aktuell alles digital aufgrund von Corona). Soweit bin ich sehr zufrieden. Man muss aber damit rechnen, dass viel Arbeit auf einen zukommt. Ich habe nebenbei einen Werkstudentenjob von 15h. Mit viel Organisationstalent und der Bereitschaft auch am Wochenende etwas für die Uni zu machen ist beides aber vereinbar.
Renommierte Partnerunis für das Auslandssemester.
Erstaunlich gute Anpassung an die Umstellung auf digitale Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020