Bericht archiviert

Studium mit stark wissenschaftlichem Fokus

Management & Marketing (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Das Studium fokussiert stark auf Vermittlung von Kenntnissen aus der aktuellen Management- und Marketingforschung und ergänzt das Studium um methodische Kenntnisse in empirischer Forschung.

Da der Studiengang auf 40 Teilnehmer begrenzt ist, wird im Kohortenprinzip (das heißt ihr seht die selben 40 Leute 2 Jahre regelmäßig wieder) in kleinen Gruppen intensiv gelernt. Das Studienprogramm ist klar durchstrukturiert, Wahlmöglichkeiten gibt es vor allem durch Seminare und im Auslandsstudium.

Wer einen Studiengang mit intensivem Lernen in kleinen Gruppen und aktive Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Theorien sucht, ist hier richtig.
  • Gut strukturierter Studiengang mit bekannten Professoren Integriertes Auslandsstudium an nahmhaften Partnerunis
  • Zu meiner Zeit sehr zeitaufwändig (damals 6 statt inzwischen 5 Lehrveranstaltungen)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Leon , 07.04.2024 - Management & Marketing (M.Sc.)
4.9
Nils , 04.02.2024 - Management & Marketing (M.Sc.)
4.4
Sarah , 19.08.2023 - Management & Marketing (M.Sc.)
3.7
Thuy , 05.10.2021 - Management & Marketing (M.Sc.)
4.9
Florian , 13.06.2021 - Management & Marketing (M.Sc.)
3.9
Joshua , 12.05.2021 - Management & Marketing (M.Sc.)
2.5
Max , 20.01.2021 - Management & Marketing (M.Sc.)
4.7
Marie , 10.01.2021 - Management & Marketing (M.Sc.)
3.6
Alex , 09.10.2020 - Management & Marketing (M.Sc.)
3.6
J. , 13.05.2020 - Management & Marketing (M.Sc.)

Über Mark

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.04.2016
  • Veröffentlicht am: 02.05.2016