Tolle Menschen eher weniger tolle Lehrende

Bioinformatik (B.Sc.)

Sehr gemeinschaftlich, man kennt sich und die Kommilitonen in höheren Semester gut.
Kleiner Studiengang der dazu beiträgt, fast den ganzen Studiengang zu kennen.
Organisatorisch eher schwach, oder unübersichtlich.
Dozenten haben meistens keine Lust auf uns, da sie keine rein Bioinformatiker sind.

Viel Spaß, trotz schlechter Orga

Philosophie (B.A.) Lehramt

Sämtliche Kurse überschneiden sich mit meinem 2. Fach (Politik), was mir nicht ermöglicht, alles im vollen Umfang zu mitzubekommen. Die Studienberatung ist auch nur durchwachsener Qualität, wie ich finde. Ansonsten hab ich sehr viel Spaß im Studium, ich lerne viel, die Dozent*innen sind super und unterrichten in einem guten Tempo. Leider ein zu starker Fokus auf die westliche Philosophie, aber ansonsten inhaltlich keine Mängel.

Veterinärmedizin in Berlin

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es ist alles in allem ein schöner Studiengang…
Sehr informativ & macht auch Spaß.
Die Organisation lässt allerdings oft zu wünschen übrig…oft erfährt man wichtige Informationen erst einen Tag vorher oder am Tag der dazugehörenden Veranstaltungen.
Das ist etwas Schade.

Spannend und interessant

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich bin erst im ersten Semester, aber weiß schon jetzt, dass ich es unbedingt weiter studieren möchte. Man lernt soooo vieles über Tiere, was ich vorher nicht wusste. Und man kann eben auch sehr viel schon jetzt praktisch üben in den Präparations- Übungen von Anatomie.

In dieses Ranking fließen 1.967 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023