Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt

Studiengangdetails

Das Studium "Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 67 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1252 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Mono-Bachelor

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.4
Christina , 22.11.2021 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
4.4
Emily , 21.11.2021 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
4.1
Sarah , 18.11.2021 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du kannst gut mit Kindern umgehen, bist geduldig und hast Spaß daran, Kindern Inhalte zu vermitteln, die sie ihr Leben lang begleiten? Dann solltest Du vielleicht Grundschulpädagogik studieren. Als Grundschullehrer bist Du nicht nur zuständig für die ersten Bildungsschritte der Kinder und Jugendlichen. Du hast auch die Möglichkeit, direkten Einfluss auf ihre Bildung zu nehmen und einen guten Grundstein für ihre Zukunft zu legen.

Grundschulpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Musik Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man lernt dazu, aber nichts für den späteren Beruf

Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt

3.4

Mein Lehramtsstudium und die Seminare habe ich mir anders vorgestellt. So ging ich davon aus, wir würden gemeinsam lernen, wie man Kindern bspw. Zahlen näher bringen kann. Enttäuscht wurde ich, als ich realisierte, dass ich nun Zahlen in alle anderen Stellenwertsysteme umrechnen kann, aber noch immer nicht weiß, wie man Kindern Zahlenmengen und das Addieren näher bringt. Auch kenne ich mich mit bedeutender Literatur aus, die ich aber niemals mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stundenplan wählen beim ersten Mal = Horror

Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt

4.4

Das Studium an sich, top. Ich habe echt Spaß daran und finde die meisten Lerninhalte echt interessant. Klar, gibt es auch mal Themen die nicht ganz so interessant sind, aber das gehört halt dazu. Allerdings war die Zusammenstellung des Studenplans absoluter Horror. Ich habe da echt eine ganze Weile gebraucht beim ersten Mal. Vorallem habe ich auch den Studienverlaufsplan ewig lange nicht gefunden. Aber, ich habe später herausgefunden, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz anders!

Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt

4.1

Das Studium ist ganz anders als die Praxis. Das bedeutet aber nicht, dass das Studium dadurch schlecht ist. Es ist eben etwas anders, aber die Praktika in der Zeit des Studiums sind toll. Es wird einem dadurch erst nochmal bewusst, warum man sich für das Studium entschieden hat!

Heranwachsen der Grundschullehrer/-innen

Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt

4.7

Ich habe zwar erst das Wintersemster 21/22 angefangen an der FU Berlin Grundschullehramt zu studieren, jedoch kann ich schon aussagekräftige Erfahrungen mit euch teilen. Ich studiere zusätzlich zu Deutsch und Mathematik noch Sachunterricht mit Gesellschaftswissenschaften und es gefällt mir außerordentlich gut. Mein Studium ist breit gefächert und bietet von Pädagogik bis hin zu Themen wie Umwelt, Didaktik und Sprachwissenschaft alles. Es ist weiter zu empfehlen , wer wirklich Grundschullehrer/-in werden will.

  • 5 Sterne
    0
  • 30
  • 33
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020