Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 92 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1946 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.
Mono-Bachelor
Studienverlauf
Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Die Module vom Studium kann man übersichtlich wählen, leider ist die Nachfrage oft sehr hoch, sodass nicht alle Module im Wunschsemsester gewählt werden können. Die Dozenten sind stets bemüht einen durch die Module zu begleiten, leider fehlt im Bachelor der Praxis Anteil, wodurch man nur die Theorie lernt.
Praktisches Studieren
Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Vor allem im Sachunterricht stellt man sehr Gute Verbindung zum Leben her und arbeitet manchmal auch schon mit Kindern zusammen. Außerdem machen wir einige Ausflüge, um einen Realbezug herstellen zu können. Hierdurch kann man sich gut in die Grundschulkinder hineinversetzen.
Man ist nie alleine in der Pädagogik
Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Im Moment gefällt mir der Studiengang sehr, denn für mich sind die pädagogischen Inhalte sehr interessant. Dazu muss ich auch sagen, dass man immer Unterstützung bekommt und man bei Fragen immer eine Ansprechpartner hat. Manche Dozenten könnten jedoch auch bisschen die Vorlesungen spannender gestalten.
Realitätsfern
Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Die Inhalte des Studiums stehen in keinem Zusammenhang mit dem späteren Beruf. Ich habe das Glück bereits Lehrerfahrungen sammeln zu dürfen und habe dadurch gemerkt, dass mir das Studium an sich, zu 80% überhaupt nichts bringt. Ich habe beispielsweise im Studienfach „Englisch“ im Bachelor ein einziges lehramtsbezogenes Modul gehabt und dieses auch eher in Anlehnung an ISS/ Gymnasium. Ich habe also im Bachelor für meinen späteren Englischunterricht rein gar nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter