Fehlende Pädagogik

Es ist mir leider sehr an Pädagogik und Didaktik. Vor allem in Mathe ist es sehr fachspezifisch und kaum didaktisch. Das ist schade, denn mein liebster Teil des Grundschulstudiums ist der Pädagogikteil. Besonders gut gefallen mir aber die Dozent*innen und die Atmosphäre an der Uni.

Viel online

Sehr viele Veranstaltungen sind online, tlw sehr komische Dozenten, die versuchen einen zu erziehen und sich für etwas besseres halten. Dadurch schwindet die Motivation, die wir alle dringend brauchen. Literaturzugang finde ich ein bisschen nervig. Vorher brauch man einen VPN und dafür… und dafür wiederum… usw.

Meine Erfahrungen

Das Studium für den Bachelor Grundschulpädagogik / Lehramt Grundschule, lehnt sich von Beginn an sehr praktische Szenarien in der Grundschule. So kann trotz der wenigen Praktika während des Studiums viel an theoretischen Erfahrungen mitgenommen werden.

Sehr gute Erfahrung

Es gibt moderne Lernmittel, kompetente Dozenten und fast immer einen Platz in Seminaren. Die Lehrveranstaltung sind meist interessant und anspruchsvoll. Die Seminare sind eigentlich immer an die Vorlesungen gekoppelt und der Studienverlauf ist durchdacht

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.