Gute Zeiten schlechte Zeiten

Ich habe mich durch das Studium als Mensch sehr weiterentwickelt. Das Studium macht Spaß und man lernt viele relevante Inhalte, die man später im Unterricht gut gebrauchen kann. Leider gibt es aber auch einige Sachen, die meiner Meinung nach nicht so wichtig sind, aber einen größeren Teil einnehmen. Generell könnte das Studium auch im Bachelor schon etwas praxisnaher sein.
Das Mathe-Studium ist sehr intensiv und die Klausur die schwierigste, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr (Englisch)Didaktik!

Ich studiere als drittes Fach Englisch und war anfangs super motiviert. Die Motivation hat leider schnell nachgelassen, da man als Grundschulpädagogikstudent:in fast alle Englischkurse mit allen Studierenden besucht, die Englisch studieren, d.h. ich sitze in den Seminaren/Vorlesungen mit den Studiengängen Nordamerika Studien, Englische Philologie usw. Der Hauptteil des Studiums besteht aus Literatur (Shakespear, Contemporary Irish Fiction) und bringt mich als Grundschulpädagogikstudentin nicht wirklich weiter. Die Fachdidaktik Kurse sind toll -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles gut an der FU

Die Mathematikmodule sind ziemlich anspruchsvoll, vor allem „Mathematisches Professionswissen“. Die anderen Mathemodule sind aber ganz cool. Deutsch ist eigentlich ganz cool und super interessant.
Alles in allem ist es ein sehr interessanter Studiengang.
Kurz vor Vorlesungsbeginn werden die Module gewählt. Bei einzelnen Modulen muss man echt Glück haben einen Platz zu bekommen, in der Regel gibt es aber immer genügend Plätze für alle Studis.
Die Uni an sich ist ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Präsenz nur Gutes

Mein Studiengang ist definitiv darauf ausgelegt in Präsenz stattzufinden. Die Dozent*innen sind super, die Seminare sind sehr interessant, nur die Abgaben die man abgeben muss und unser online Portal könnte noch besser werden, da selbst im präsenz Unterricht ja viel online stattfindet.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023