Studiengangdetails

Das Studium "Deutsche Philologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1965 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Kernfach im Kombi-Bachelor

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.9
Justine , 14.03.2024 - Deutsche Philologie (B.A.)
4.7
Corneille , 30.10.2023 - Deutsche Philologie (B.A.)
4.4
Anja , 28.04.2023 - Deutsche Philologie (B.A.)

Alternative Studiengänge

Deutsche Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Germanistik / Deutsche Philologie
Master of Arts
Uni Göttingen
Deutsche Philologie
Master of Arts
Uni Wien
Deutsche Philologie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Deutsche Philologie
Bachelor of Arts
Uni Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schluss mit Effi Briest

Deutsche Philologie (B.A.)

3.9

Es ist gar kein Problem, wenn man in der Schule nicht die Beste in Deutsch war. Mir hat Deutsch nie wirklich doll Spaß gemacht, aber im Studium ist das irgendwie anders. Natürlich gibt es auch mal Module, Seminare oder auch Vorlesung die einen nicht gefallen können, aber im Großen und Ganzen macht es mir bis jetzt echt Spaß, obwohl es nur eine Notlösung war und ich eigentlich ein anderes Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigend bis gute Erfahrungen

Deutsche Philologie (B.A.)

4.7

Bisher durchweg positive Erfahrungen. Die Tatsache, dass die Universität sehr viele Lehrveranstaltungen anbieten kann ist ein großes Plus. Ein Nachteil, ist dass aufgrund der oftmals großen Gruppen der Überblick schwer ist, was einem das Gefühl einer zu großen Schulklasse gibt.

Deutsche Philologie- eine neue Hoffnung

Deutsche Philologie (B.A.)

4.4

Ich bin mit dem Studium sehr glücklich! Ich hab nach dem Abi ewig ausprobiert und in Studiengänge reingeschnuppert und das hat mich alles irgendwie null angesprochen. Zufällig bin ich dann auch in deutsche Philologie geraten und hab mich da total wiedergefunden. Nicht nur die Kommilitonen sind irgendwie locker und tolerant, auch die Dozierenden sind humorvoll. Man merkt den meisten richtig an, wie sehr die in dem Fachbereich aufgehen. Dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich gut, aber spannender geht immer

Deutsche Philologie (B.A.)

3.1

Wenn man einmal die Einführungsveranstaltungen hinter sich hat, dann ist man freier in Aufbau- und Vertiefungsseminaren. Wenn man sich mehr für Neurolinguistik interessiert, dann gibt es das Brain Laboratory, was ziemlich cool ist mit EEG und fMRT. Aber in Richtung Literaturwissenschaft ist die FU nach wie vor sehr traditionell und , wie ich finde nicht sehr modern.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023