Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1234 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Berlin

Anita , 04.04.2020 - Philosophie
Johanna , 03.10.2019 - Philosophie
Denise , 30.09.2019 - Philosophie

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

KU Eichstätt-Ingolstadt
FU Berlin

Weltklasse Dozenten

Philosophie

Die Lehrkräfte am Institut für Philosophie sind renommierte Professoren, Buchautoren, Forscher. Schade, dass viele von ihnen kurz vor der Rente stehen und bald nicht mehr dozieren werden. Die junge Generation der Nachfolger ist leider kein Vergleich.

Reiche Auswahl, viel Freiheit

Philosophie

Philosophie entspricht ziemlich genau dem, was man sich unter diesem Studiengang vorstellt. Die Dozenten sind wirklich tief in der Materie und brennen sehr für ihre Schwerpunkte. Dementsprechend viel Wahlmöglichkeiten werden angeboten und dementsprechend viel kann man mitnehmen.
Allerdings sind grade die spannenden Seminare meist sehr sehr voll und es ist kaum möglich wirklich ins Gespräch zu kommen und dass jeder dozent ein wenig seine eigenen Regeln macht trägt nicht wirklich dazu bei, dass man sich gut auf die Prüfungen vorbereitet fühlt.

Studium fürs Leben

Philosophie

Sehr gute Studieninhalte, super Dozenten, die fair, kompetent und menschlich sind. Ein Studium, das einen im Leben entscheidend voran bringt. Die beruflichen Perspektiven sind etwas verschwommen, das ist ein Nachteil. Jedoch wird auch in dieser Hinsicht Beratung und Hilfe angeboten.

Philo an der FU - beste Uni!

Philosophie

Ein Philosophie-Studium am der FU kann ich jedem empfehlen, egal ob ihr in der Schule Philo hattetider nicht! - Ich hatte es, wie viele andere, zwar nicht aber wurde in meinem ersten Studienjahr suuuuper eingeführt und auf einen ähnlich guten Stand wie die anderen gebracht. Man beschäftigt sich mit Philosophen aus allen Jahrtausenden und Ländern der Welt und erhält somit einen wahnsinnig tollen Rundumblick in der Philosophie. Die Seminare sind alle suuuuper interessant - aber selbst wenn eines das mal leider doch nicht ist - hat man die Möglichkeit nach eigenem Interesse in einen anderen Kurs zu wechseln. Nur zu empfehlen! :) - Jasmin

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019