Bewertungen filtern

Gute Dozenten

Philosophie (B.A.)

4.4

Sowohl Vorlesungen als auch Seminare waren gut organisiert, ich persönlich hatte auch keine Probleme, meine präferierten Kurse zu bekommen, allerdings ging das nicht allen so, weshalb es am Anfang etwas Chaotisch war. Aber insgesamt hat man keine Probleme alles mitzubringen und durchs Studium zu kommen. Die Integration der Erstis ist auch mega gut.

Philosophie-Wissenschaft

Philosophie (B.A.)

3.3

Es ist das richtige Studium für alle die gerne mehr ÜBER Philosophie wissen wollen- nicht wirklich für die jenigen die gerne selbst philosophieren und denken würden. Der Studiengang ist ziemlich technisch, mit hohem Fokus auf Methode und wissenschaftlichem Arbeiten, was sehr gut ist, um in der aktuellen Forschung Fuß zu fassen.

Ein spannendes Studium, zu viele Studierende

Philosophie (B.A.)

3.6

Das Philosophie-Studium an der FU ist sehr spannend, das Institut ist thematisch sehr breit aufgestellt und viele Dozierende sind sehr engagiert. Allerdings sind viele der interessanten Seminare bei tollen Dozierenden extrem voll, sodass etwa mündlich eher stille Studierende kaum wahrgenommen werden, es sei denn, die Dozierenden unternehmen bewusst etwas dagegen. Dabei ist es zudem sehr schwierig, eine aufeinander aufbauende Diskussion zu führen, eine solche zu moderieren ist für Dozierende sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philosophie Studium

Philosophie (B.A.)

3.0

Das Studium ist ganz in Ordnung, aber es sind entweder zu wenig Stühle oder tische für die Studenten dort was sehr häufig nervt. Online Studium war in Ordnung geregelt, für Seminare nicht sehr praktisch aber für Vorlesungen bestimmt sehr gut. Insgesamt gefällt mir das Studium aber.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023