Studiengangdetails

Das Studium "PPE - Philosophy, Politics and Economics" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.6
Florian , 24.03.2024 - PPE - Philosophy, Politics and Economics (B.A.)
4.0
Matthias , 08.01.2024 - PPE - Philosophy, Politics and Economics (B.A.)
4.1
Annett , 04.12.2023 - PPE - Philosophy, Politics and Economics (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Internationale Ökonomie und Nachhaltigkeit
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Infoprofil
Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Economics (Volkswirtschaftslehre)
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Vermittlung theoretischer Grundlagen

PPE - Philosophy, Politics and Economics (B.A.)

3.6

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen bieten den Studierenden eine fundierte theoretische Grundlage der drei Fachgebiete. Jedoch sollte noch mehr Fokus auf die Verknüpfung der drei Disziplinen gelegt werden.
Den Studierenden ist zudem zu empfehlen, neben dem Studium bereits erste praktische Berufserfahrungen zu sammeln, um nach dem Studium einen leichteren Berufseinstieg zu haben.

Ineinandergreifen der Themen

PPE - Philosophy, Politics and Economics (B.A.)

4.0

Ich studiere nich nicht lange (1 Semester) aber bis jetzt macht es sehr viel Spaß und man merkt deutlich das die drei Themen Bereiche ineinander greifen, obwohl ich erst bei den Grundlagen bin. Die Kommilitonen sind sehr nett und es herrscht eine schöne Gemeinschaft.

Stetig Weiterentwicklung und spannende Verknüpfung

PPE - Philosophy, Politics and Economics (B.A.)

4.1

PPE- an der HHU ist ein Super Studiengang, der stetig weiterentwickelt wird. Die Organisation ist gut und bei Fragen/ Problemen findet man beim Studiengangskoordinator immer ein offenes Ohr. Die Dozenten der Philosophie und VWL/BWL, freuen sich immer über PPE-ler und kooperieren gut mit dem Studiengang. Was diesen Studiengang ausmacht sind die Verknüpfungen zwischen den drei Fachrichtungen, die man wirklich bereits ab der ersten Woche sehen kann. Es werden zwar nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

PPE als dein Studiengang für Interdisziplinarität

PPE - Philosophy, Politics and Economics (B.A.)

4.3

Studiere PPE gerade innerstem Semester, aber hab es mir genauso vorgestellt. In den ersten beiden Semestern lernst du die Basics der Teilbereiche, was ich persönlich super interessant finde und eine perfekte Grundlage bildet für den weitern Verlauf im Studium, aber auch für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Das PPE Studium ermöglicht dir einen breit gefächerten Zugang zu einer Vielzahl an Masterstudiengängen aber auch Berufsmöglichkeiten nach dem Bachelor.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024