Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie/Ethik (Lehramtserweiterung)" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2722 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertung

3.9
Anne , 20.10.2023 - Philosophie/Ethik (Lehramtserweiterung) (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Data Governance and Ethics
Master of Business Administration
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Philosophie/Werte und Normen Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Angewandte Ethik
Master of Arts
Universität Münster
Ethik und Organisation
Master of Arts
Universität Witten/Herdecke
Infoprofil
Philosophie/ Ethik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Inhalte

Philosophie/Ethik (Lehramtserweiterung) (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Die begrüßung der erstis war sehr interessant gestaltet und man hat sich willkommen gefühlt. In den ersten Vorlesungen habe ich interessante Charaktere kennengelernt und habe mich austauschen können. Auch die Inhalte waren fesselnd und neu für mich, sodass ich das Fach weiterempfehle.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023