Positiv aber ausbaufähig

PPE - Philosophy, Politics and Economics (B.A.)

PPE ist inhaltlich ein super cooler und interessanter Studiengang, oder könnte es werden. Aktuell gibt es leider noch keine „nur PPE“ Veranstaltungen, dass heißt für die Studierenden, dass sie nur bei Veranstaltungen aus verschiedenen Fakultäten teilnehmen und der Verknüpfungsprozess dann doch bei den Studierenden selbst liegt. Dennoch macht es sehr viel Spaß Input aus verschieden Fachrichtungen zu bekommen. Außerdem arbeitet ein engagiertes Team daran, den Studiengang ständig zu verbessern.

Interessant und anspruchsvoll

PPE - Philosophy, Politics and Economics (B.A.)

Da ich einer der ersten Personen bin, die den Studiengang in der 1. Generation studiert haben, ist es deutlich das einige Dinge nicht ganz sauber laufen. Das ist jedoch für einen noch nicht etablieren Studiengang normal. Es hat Potenzial und ist seine Zeit schon wert.

Wenn’s einen interessiert, rein in die Masse!

PPE - Philosophy, Politics and Economics (B.A.)

Macht Spaß, wenn du an den Fächern interessiert bist. Du musst dich in alle drei Bereiche aber schon sehr reinfuchsen, um mitzukommen. Ist eine einmalige Fächerkombination, die es sich trotzdem lohnt zu studieren. Obwohl alle Bereiche nicht unbedingt zusammengehören, merkt man nach und nach wie eng sie doch verflechtet sind.

“Was macht man denn damit?”

PPE - Philosophy, Politics and Economics (B.A.)

Immer wenn ich sage, was ich studiere, muss ich erklären um was für einen Studiengang es sich handelt und was ich denn damit bloß mal machen möchte. Auch wenn, oder gerade weil der Studiengang nicht so bekannt ist, macht das studieren Spaß. Man kennt alle Kommiliton*innen (durch Corona hat es natürlich echt gedauert& und viele kennt man nur flüchtig) und man lernt die verschiedensten Bereiche der einzelnen Fächer kennen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023